St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rödingen e. V. - gegründet 1433

 

Start / Home

Vorstand

Kaiser, Generäle, Kommandanten, Fahnen

Mitgliedschaft

Anfahrt / Schießstand

Gemeinwohl

Aktuelles

Jahreskalender

Berichte

Bilder

Chronik

Heiliger Sebastian

Majestäten

Vereinsmeister

Schießwettbewerbe

   *St. Cornelius Pokal

   *Rudi Kleefisch

   *Hans Weber

   *Günter Josten

   * Ortspokal

Mannschaften

1. Freihand

2. Freihand

3. Schüler

4. Freihand

5 Aufgelegt

6. Aufgelegt

Links

Downloads

 

Impressum

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rödingen e. V. - gegründet 1433 - pflegt das Brauchtum unter den Leitmotiven Glaube, Sitte und Heimat in der Gemeinde Titz (Kreis Düren, Land Nordrhein-Westfahlen).


  Hier klicken für aktuelle Hinweise zu Veranstaltungen Hier klicken

Gerhard Weitz  +11.09.2018

Unser General Gerhard Weitz ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Gerhard Weitz war 64 Jahre Mitglied der Bruderschaft und war durch sein Engagement und seiner Treue zur Bruderschaft ein Vorbild für viele Schützen. In den Jahren 1985 und 1996 war er König der Bruderschaft. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der gesamten Familie. Wir werden Gerhard in guter Erinnerung halten.

Das Totengebet für Gerhard Weitz wird am Montag 17.09.2018 um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche gehalten.
Die feierlichen Exequien werden am Mittwoch 19.09.2018 um 10 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert. Anschließend ist die Beerdigung von der Friedhofskapelle Rödingen aus.

Günther Josten +01.09.2018

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung in der Stele halten wir am Montag, dem 17. September 2018, um 10.00 Uhr in der Kapelle auf dem Friedhof in Hambach, Triftstraße. 

Unser langjähriges Mitglied Günther Josten ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Günther Josten war 29 Jahre Mitglied der Bruderschaft und viele Jahre als Luftgewehrschütze aktiv. Ein großes Anliegen war ihm immer die Jugendarbeit im Verein. Er unterstütze gerne die verschiedenen Kinder- und Jugend-Aktivitäten. Daraus entstand auch der Günther-Josten-Wanderpokal, der als Jedermann-Schiessen am Pfingstmontag auf Glücksscheiben ausgeschossen wird. Dazu stiftete Günter Josten den Wanderpokal und ein Preisgeld. Der Erlös des Startgeldes kam in seinem Sinne immer der Schützenjugend zu Gute. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der gesamten Familie. Wir werden Günther in guter Erinnerung halten.

29. St. Cornelius-Pokalschießen 2018

unter der Schirmherrschaft von
Dietmar Nietan MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

www.dietmar-nietan.de

weitere Infos und Ausschreibung gehe zu

 

Schützenfest 2018

Bilder und Berichte:

 

Jahreskalender 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Planung des nächsten Jahres steht an. Auf dem Jahreskalender sind viele Termine schon jetzt zu finden.


St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rödingen - gegründet 1433

Vorstandsteam: Michael Gerken |Thorsten Hompesch | Andrea Kanehl | Michael Niehsen | René Töpfer | Herbert Weber
Kontakte: Info@schuetzen-roedingen.de | www.schuetzen-roedingen.de  | www.facebook.com/SchuetzenRoedingen
Vereinsadresse: Lisztstraße 5, 52445 Titz-Rödingen