St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rödingen e. V. - gegründet 1433

 

Start / Home

Vorstand

 

Mitgliedschaft

Anfahrt / Schießstand

Gemeinwohl

Aktuelles

Jahreskalender

Berichte

Bilder

Chronik

Heiliger Sebastian

Majestäten

Vereinsmeister

Schießwettbewerbe

   *St. Cornelius Pokal

   *Rudi Kleefisch

   *Hans Weber

   *Günter Josten

   * Ortspokal

Mannschaften

1. Freihand

2. Freihand

3. Schüler

4. Freihand

5 Aufgelegt

6. Aufgelegt

Links

Downloads

 

Impressum

 

Heiliger Sebastian

Erzählung über das Leben des Heiligen Sebastian gehe zu

 

Weihegebet zum Heiligen Sebastian gehe zu

Vom Präses Dieter Telorak wurde das "Weihegebet zum Heiligen Sebastian" überarbeitet und am Patronatsfest am 17. Januar 2009 erstmals zum Abschluss der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Cornelius zu Rödingen gebetet.

 


WEIHEGEBET ZUM HEILIGEN SEBASTIAN

(V) Heiliger Sebastian, die Historischen deutschen Schützenbruderschaften haben dich zum Patron erwählt und sich damit deinem Schutz empfohlen. So bitten wir dich in der Gemeinschaft der Schützengeschwister unserer Bruderschaft:

(A) Du Bekenner des Glaubens und Künder der göttlichen Liebe: / beschütze uns in der Gemeinschaft der Rödinger Schützen . / Laß uns Maß nehmen an deinem Lebens- und Glaubenszeugnis, / damit unsere Ideale von Glaube, Sitte und Heimat immer wieder neu belebt werden.

Schenke uns den Mut für das Gute, / die Einsicht in das Wahre / und die Freude am Schönen. / In der Kraft deiner Fürsprache bewahre uns vor aller Verflachung, / damit wir nicht nur Bewahrer der Traditionen von Gestern sind, / sondern auch jene neue Kraft erfahren, die aus alten Wurzeln kommt.

Mache uns zu Christen der Tat, / zu Menschen der geschwisterlichen Liebe zu allen, / zu Hütern der guten Schöpfung Gottes. / Laß alles, was wir einzeln oder in der Gemeinschaft unserer Bruderschaft tun, / einmünden in die Verherrlichung Gottes, damit wir als Schützen auch zum Segen werden und bleiben für unsere Dörfer Rödingen, Höllen und Bettenhoven.

(V) Heiliger Sebastian

bitte für uns

(Priester) Allmächtiger Gott, erhöre das Gebet der St. Sebastianus -Schützenbruderschaft. Berge uns im Atem des Heiligen Geistes und segne Sport und Geselligkeit unserer Gemeinschaft durch Christus Jesus, unseren Herrn.

(A) Amen

 


St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rödingen - gegründet 1433

Email oder Vereinsadresse Klasend 37, 52445 Titz-Rödingen, Tel. 02463/ 38 87